Dienstag, 5. Januar 2016

Balea oder Rival de Loop? Welcher Augen Make-Up Entferner ist besser?

Dieser Frage habe ich mich mal gewidmet.

Zuerst stelle ich euch mal den Augen Make-Up Entferner von Balea vor:


Balea ist eine Eigenmarke von dem Drogeriemarkt "Dm". Wie an der Füllmenge erkennbar, habe ich dieses Produkt einige Male benutzt, sodass ich auch eine gute Bewertung abgeben kann.
Dieses Produkt gibt es für wasserfeste Schminke (ölhaltig) und für nicht-wasserfeste Schminke (ohne Öl). Getestet habe ich das ölhaltige.

Es enthält 100 ml und ist für Kontaktlinsenträger geeignet.




Zunächst muss man die Flasche schütteln, um das Öl mit dem Wasser zu mischen. Danach gibt man die Flüssigkeit auf ein Wattepad und reibt sich dies sanft über die Augen. Dabei sollte sich das Augenmakeup entfernen.

Meiner Erfahrung nach entfernt es nicht komplett das Augenmakeup, es bleiben Reste zB. Wimperntusche auf den Wimpern. Es ist weder sanft zur Haut, noch macht es einen gründlichen Job. Alles verschmiert, aber entfernt sich nicht.


Kommen wir nun zum Augenmakeupentferner von Rival de Loop:



Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann. Diese Flasche enthält ebenfalls 100 ml und ist ebenso für wasserfestes, sowie nicht wasserfestes Augenmakeup erhältlich. Auch hier habe ich das für wasserfeste Schminke getestet. Die Anwendung ist genau gleich wie bei dem von Balea. 



Dieses Produkt reinigt sanft die Gesichtshaut und ist sehr ölhaltig. Man muss danach auf jeden Fall das Gesicht abwaschen, da man sonst einen schmierigen Ölfilm auf der Haut hat. Es reinigt gründlich und schonend. 

Diese Flasche ist bereits meine 5. nachgekaufte Flasche. Daran erkennt man, wie sehr ich diesen Augenmakeupentferner liebe. 


Fazit: Also meine Liebe gewinnt der Augenmakeupentferner von Rival de Loop. Er ist sehr schonend und reinigt deutlich besser. 


Wenn ihr diese beiden Produkte getestet habt und anderer Meinung seid, dann lasst es mich gerne wissen :)

Schöne Grüße und einen wunderschönen Tag!

Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen