Sonntag, 24. April 2016

[REVIEW] - Rexona motion sense Deodorant

Hallo meine Lieben!

Ich weiß noch ganz genau als ich in die Pubertät kam, als der Körper sich veränderte und diese Stimmungsschwankungen.. Mit dieser Veränderung des Körpers, die man in der Zeit durchlebt, hat natürlich auch etwas sehr Unangenehmes angefangen: Das Schwitzen. Es war sehr unangenehm, also fing ich an darüber nachzudenken mir mal ein Deo zu kaufen. Die ersten Deos die ich mir angeschaut/zugelegt habe waren tatsächlich Sprühdeos. Klar, die sahen cool aus, duften gut und waren nachher ein Must Have im Schulranzen und zu Hause. Als ich aber dann irgendwann bemerkte, dass so ein Sprühdeo alleine mir nicht reichte, um dem Geruch entgegen zu wirken, schaute ich mich in der Deoroller Abteilung um. Mir war von Anfang an klar, dass ich eins holen werde, welches eine cremige Konsistenz hat, keine flüssige, da mir das sonst zu nass unter den Achseln wäre. Und so entschied ich mich für dieses. Und wie ich dieses finde, erfahrt ihr jetzt:

Allgemein:
Das Deo hat einen Inhalt von 40 ml und kostet rund 2-3 Euro. Es gibt dieses in verschiedenen Ausführungen und ist in jeder Drogerie und sogar in manchen Märkten wie REWE erhältlich. Es lässt sich am unteren Teil drehen, somit dreht sich oben die Deocreme heraus. 

Was euch warscheinlich am meisten interessiert sind die Inhaltsstoffe, da diese ja zur Zeit sehr geprüft werden vom Endverbraucher bezüglich Aluminium, Alkohol etc.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Aluminum Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Stearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, PPG-14 Butyl Ether, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyethylene, Dimethicone, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric acid, BHT, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium benzoate, Aqua, Hydrated Silica, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolyzed Corn Starch, Silica, Benzyl alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool Quelle





Anwendung und Effekt:
Zur Anwendung denke ich brauche ich nicht allzu viel zu sagen, einfach hochdrehen bis ein wenig von der Deocreme herausragt und an den Achseln auftragen. Ich persönlich trage mir immer soviel auf, bis ich eindeutig merke, dass ich etwas unter den Armen habe, da ich immer Angst habe vor Achselnässe und -geruch. Sobald dieses aufgetragen ist fängt es auch schon an zu wirken. Trotz schwitzen keine Schweißflecken, kein Geruch. Das Deo hält bei mir den ganzen Tag, Nachtragen muss ich nicht. Ich fühle mich mit diesem Deo den ganzen Tag frisch und geschützt vor Schweiß. 

Fazit:
Ob man jetzt nun gegen oder für Aluminium im Deo ist, ist jedem die eigene Meinung. Ich persönlich bin nicht gegen Aluminium, ich weiß nicht wieso aber es ist irgendwie einfach so. Für mich hat nur der Effekt Bedeutung, somit stört es mich auch nicht, ob dort Aluminium drin ist oder nicht. Bei mir hat dieses Produkt super funktioniert, weswegen ich es seit meinem ersten Deo bis heute noch täglich nutze. Es lässt mich gut geschützt den Tag durchhalten und schützt mich rundum. 

So meine Lieben, das war es auch schon mit dieser Review. Habt ihr dieses schonmal getestet? Nutzt ihr es gerne? Wie steht ihr zu dem Thema Aluminium in Deos? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag und bis bald!

Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen