Freitag, 27. Mai 2016

[REVIEW] - essence colour correcting powder

Hallo meine Lieben,

dass ich gerne viel Puder im Gesicht benutzte, ist ja nichts neues.. Ich knalle mir dass immer total dick auf meine Foundation drauf, da ich es gerne matt und pudrig habe. Dementsprechend bin ich immer auf der Suche nach einem besseren Puder. Das colour correcting powder von essence hat mich natürlich sehr interessiert, da es verschiedene Farben hat, die unter anderem auch Rötungen neutralisieren soll. Wie ich dieses Produkt finde und ob es wirklich Rötungen neutralisiert, erzähle ich euch jetzt:






Allgemein:
Farbunebenheiten? ausgeglichen! das colour correcting mattifying powder gleicht Farbunterschiede im Teint aus und verleiht dem Gesicht eine frische Optik. das colour-abc: rosa erfrischt einen müde-wirkenden Teint, grün neutralisiert Rötungen und beige mattiert und unterstützt den natürlichen Hautton. die Farben im trendy splash-design vermischen sich direkt beim auftragen – für ein harmonisches Hautbild. Es kostet um die 2,00 €.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, BORON NITRIDE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, NYLON-12, CAPRYLYL GLYCOL, DIMETHICONE, HEXYLENE GLYCOL, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). Quelle


Anwendung und Effekt:
Die Anwendung ist super einfach. Man kann es mit einer Puderquaste auftragen oder eben wie ich, mit einem Puderpinsel im Gesicht verteilen. Schon beim Auftragen merkt man, dass das Puder schön zart und weich ist und sich wunderschön auf die Haut legt, ohne zu pudrig zu wirken. Die verschiedenen Farben harmonieren so schön miteinander, dass das Gesicht einen wunderschönen Teint und eine wunderschöne frische Ausstrahlung bekommt. Die Rötungen werden so schön neutralisiert und sogar Augenringe verschwinden so ein bisschen. Und was auf jeden Fall gesagt werden muss, dieses Produkt ist so unglaublich ergiebig.. Ich nutze ja immer Tonnen von Puder aber bei diesem ist immer noch kein hit-the-pan aufzuweisen.. es hält doppelt so lange wie mein vorheriges Puder.


Fazit:
Das Puder ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Ich muss natürlich sagen, dass es sein kann, dass dieses Produkt vielleicht bei euch nicht so gut funktioniert wie bei mir, da manche ja auch nur wenig Puder nutzen.. Dass die Deckkraft des Puders natürlich höher ist, wenn ich mir das tonnenweise draufklatsche, als wie wenn ich nur leicht Puder nutze ist ja verständlich. Deswegen testet es selber, für mich funktioniert es super.

So ihr Lieben, jetzt sind wir auch schon wieder am Ende der Review. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und viel Spaß bei dem was ihr noch macht!

Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen