Donnerstag, 5. Mai 2016

[REVIEW] - Maxfactor Facefinity Primer

Hallo meine Lieben!

ich hatte vor einem Jahr angefangen, mir wirklich Sorgen zu machen bezüglich  meines Makeups, da es immer cakey wurde und so bappisch.. Trotz Puder etc. wurde mein Gesicht immer wieder glänzend und so fing ich an, nach etwas zu schauen, was ich nutzen kann, damit sich die Haltbarkeit meines Makeups bessert. Und dann wurde mir der Primer von Maxfactor empfohlen. Diesen habe ich natürlich getestet und wie ich den finde und er sich unter meinem Makeup verhält, das zeige ich euch jetzt:

Allgemein:
Das Behältnis ist aus Glas, der Deckel aus Plastik. Sie enthält 30 ml und sollte nach Anbruch innerhalb 12 Monaten aufgebraucht sein. Er kostet 12,95 €.
Versprochen wird: Der Max Factor Facefinity All Day Primer eignet sich ideal als Grundierung und verlängert die Haltbarkeit der Foundation. Durch die Flexi-Hold-Technologie legt sich die Textur wie ein feines Netz über die Haut und schafft dadurch einen gleichmäßigen Teint. Schweiß und Talg werden dabei absorbiert und mit dem Lichtschutzfaktor 20 wird die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen bewahrt.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Talc, Propylene Glycol, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Sodium Chloride, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, PVP, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Trihydroxystearin, Methicone, Arachidyl Behenate, Silica, Sodium Benzoate, Synthetic Wax, Polyglyceryl-4 Isostearate, Hexyl Laurate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Isopropyl Titanium Triisostearate, Ethylene Brassylate, Behenic Acid, Polyethylene Quelle








Anwendung und Effekt:
In der Anwendung ist er sehr einfach zu handhaben. Man pumpt oben aus dem Pumpspender die benötigte Menge heraus und verteilt diese auf dem Gesicht. Die Konsistenz des Produktes ist eher flüssig, ungefähr so wie eine Creme. Bevor ich dann die Foundation aufgetragen habe, habe ich ein bisschen gewartet damit der Primer gut einziehen kann. Die erste Zeit fand ich den Primer recht gut, er hat mein Makeup länger halten lassen und es wurde nicht so schnell glänzend. Doch nach einem Monat oder auch zwei war es dann nicht mehr so schön. Meine Foundation wurde nur noch fleckig im Auftrag und meine Haut glänzte wie eine Speckschwarte. In dem Zeitraum habe ich allerdings auch meine Foundation ausgetauscht, was also heißen könnte, dass der Primer vielleicht im Zusammenspiel mit der neuen Foundation nicht seinen Job gemacht hat. Allerdings wäre dies auch nicht sehr schön, weil ich kaufe mir doch nicht die Foundation passend zum Primer, im Gegenteil, ich hätte gerne einen Primer der sich mit jeder Foundation verträgt. Auch die Konsistenz des Primers in der besagten Zeit hatte sich verändert, sie wurde sehr ekelig flüssig, wie Wasser und durchsichtig, nicht milchig weiß. Ob ich vielleicht ein Montagsprodukt erhalten habe? Ich weiß es nicht.. Ich nutze diesen zur Zeit nicht mehr, da er mich enttäuscht hat. 

Fazit:
Also im Großen und Ganzen war er zu Beginn recht gut, nur wie gesagt, mit der Zeit wurde er sehr schlecht. Vielleicht lag es wirklich am Foundationwechsel oder ich hatte ein Montagsprodukt.. ich weiß es nicht.. Habt ihr ihn denn schon getestet? Wie findet ihr ihn?.. Lasst es mich doch wissen, es würde mich freuen wenn ich erfahre, wie andere ihre Erfahrung damit gemacht haben..

So und das war es wieder von mir.. Ich bin mal gespannt wie er sich bei den anderen geschlagen hat :) Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag und viel Sonne,

eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen