Freitag, 24. Juni 2016

[REVIEW] - Avène Antirougeurs Jour - Schützende Feuchtigkeitsemulsion bei Rötungen

Hallo ihr Lieben,

wer mich kennt oder schon was länger diesen Blog verfolgt, weiß, dass ich auf Produkte von Avène total abfahre. Also ließ ich es mir nicht nehmen, noch ein Produkt von Avène auszuprobieren. Ich finde es immer sehr schwierig bei Avène, die genaue Bezeichnung des Produktes, also ob es z.B. eine Creme oder ein Abschminkprodukt etc. ist, herauszufinden, da vorne drauf meistens irgendwas auf einer anderen Sprache (bin mir nicht sicher welche es ist) drauf steht. Aber nunja, ich drehe also immer fleißig jede Tube um, um auf der Rückseite lesen zu können, was es denn jetzt nun ist. Und dabei ist mir dieses Produkt in den Blick gekommen. Es hat mich sehr angesprochen, da es Rötungen ausgleichen und Feuchtigkeit spenden soll. Und ob das Produkt dies nun wirklich tut, sage ich euch jetzt:


Allgemein:
Dieses Produkt ist eine schützende Feuchtigkeitsemulsion bei Rötungen und enthält 40 ml bei einem Preis von 20,50 €. Sie hat Lichtschutzfaktor 20 und ist in fast jeder Apotheke und z. B. bei Müller erhältlich. Sie soll bestehende Rötungen mildern und deren Neubildung vorbeugen. Außerdem soll sie abschwellend und entzündungshemmend wirken und durch einen grünlichen Farbton optisch Rötungen mildern.


Inhaltsstoffe:
AVENE AQUA. ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE. ISODECYL NEOPENTANOATE. C12-15 ALKYL BENZOATE. CYCLOMETHICONE. OCTOCRYLENE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. GLYCERIN. ARACHIDYL ALCOHOL. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. ARACHIDYL GLUCOSIDE. BEHENYL ALCOHOL. BHT. CI 42090. CAPRYLYL GLYCOL. DEXTRAN SULFATE. DISODIUM EDTA. PARFUM. HESPERIDIN METHYL CHALCONE. HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER. ISOHEXADECANE. MAGNESIUM SILICATE. MICA. POLYSORBATE 60. RUSCUS ACULEATUS ROOT EXTRACT. SORBIC ACID. SORBITAN ISOSTEARATE. CI 77891. AQUA. XANTHAN GUM. Quelle


Anwendung und Effekt:
In der Beschreibung steht zwar, dass man das Produkt morgens auftragen sollte, da es ja auch Rötungen kaschiert und Lichtschutzfaktor enthält und man diese beiden Dinge nicht unbedingt abends wenn man ins Bett geht braucht, aber ich habe dieses Produkt immer abends genutzt, da ich es nicht mag, so eine reichhaltige Creme morgens im Gesicht zu tragen, weil dann mein Makeup immer so schmierig wird. Von dem grünlichen Farbton merkt man überhaupt nichts, zumindest nicht beim Auftragen oder auf der Hand. Aber den Effekt merkt man ganz deutlich. Meine Rötungen sahen nicht mehr so stark aus und ich hatte auch das Gefühl, dass sie ein wenig zurückgegangen sind. In Bezug auf den Lichtschutzfaktor kann ich jetzt  nicht so viel sagen, da wir ja so viel Sonne die letzte Zeit hatten - NICHT! :D Feuchtigkeit spendet sie sehr gut und sie lässt mein Gesicht weder trocken, noch fettig wirken. Sie fühlt sich wunderbar auf der Haut an, ein wenig schützend und pflegend, nicht beschwerend. 


Fazit:
Diese Feuchtigkeitsemulsion ist einfach weltklasse. Ich liebe sie sehr und finde sie sogar besser als die anderen dieser Marke, welche ich schon ausgetestet habe. Das liegt vermutlich daran, dass diese extra entgegen Rötungen arbeitet und meine Haut weniger Rot aussehen lässt? Ich weiß es nicht. Ich mag sie einfach und werde sie auch weiter nachkaufen. Ich lasse es mir aber nicht nehmen, alle anderen Produkte von Avène auch noch auszutesten. Besonders gespannt bin ich auf die Mascara dieser Marke, für mich unfassbar, dass diese Marke sich jetzt sogar im Bereich dekorativer Kosmetik niederlässt. Einfach hammer.. 

Habt ihr schon Produkte dieser Marke getestet? Wenn ja, welche? Und welche Produkte würden euch interessieren, dass ich sie für euch teste? Lasst es mich in den Kommentaren oder auf meinem Instagramprofil melaalie wissen. 

Und bevor ich mich jetzt verabschiede MUSS ich euch noch was sagen.. Ihr müsst euch unbedingt ein Lied anhören falls ihr es noch nicht kennt. 'Speeding Cars' von Walking on Cars. Dieses Lied ist so traumhaft geil, dass ich während ich diese Review verfasst habe, eine Musikpause einlegen musste, weil dieses Lied so der Hammer ist. Also, ihr kennt eure Mission :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochende meine Freunde!

Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen